Advokatur & Notariat
DYNAMISCH & VIELSEITIG

Über mich

 
Dominic Baumgartner 
Rechtsanwalt & Notar, Inhaber und Partner


Die Juristerei ist für mich nicht bloss mein Beruf sondern meine Leidenschaft. Bereits in frühen Jahren habe ich mich entschlossen, als Rechtsanwalt & Notar tätig sein zu wollen. Als Rechtsanwalt & Notar ist es mir ein grosses Anliegen, Sie als Mandant umfassend und eng beraten zu können und Ihnen ein kompetenter Partner zu sein. Ich berate und vertrete sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen verschiedenster Grössen in diversen Rechtsgebieten.

Nebst meiner über Jahre gesammelten Erfahrungen in verschiedensten Rechtsgebieten, durfte ich meine Passion für den Sport mit meiner beruflichen Leidenschaft verbinden und habe mich im Sportrecht (CAS International Sports Law - Universität Zürich) spezialisiert. In diesem Zusammenhang berate und vertrete ich sowohl Einzelsportler, Vereine als auch regionale sowie nationale Sportverbände. Seit 2018 bekleide ich zudem das Amt des General Counsels des Schweizerischen American Football Verbandes.


Curriculum

2020

Rechtsanwalt & Notar, Partner bei Baumgartner legal, Zug

2020

Certificate of Advanced Studies (CAS) in International Sports Law, Universität Zürich

2019

Rechtsanwalt & Notar bei Reichlin Hess AG, Zug

seit 2018

General Counsel bei Schweizerischem American Football Verband

2017

Rechtsanwalt & Notar bei Kaiser Odermatt & Partner AG, Zug

2017

Anwalts- und Notariatspatent, Zug

2014

Juristischer Mitarbeiter & Substitut bei Kaiser Odermatt & Partner AG, Zug

2014

Master of Law (MLaw), Universität Luzern

2012

Bachelor of Law (BLaw), Universität Luzern

2009

Juristischer Mitarbeiter bei RA Landtwing, Zug


Sonstige Tätigkeiten und Mitgliedschaften

- Schweizerischer Anwaltsverband

- Advokatenverein des Kantons Zug

- Law in Sport

- ASDS - Association Suisse de Droit du Sport

- Co-Präsident JusClub Zug

- Präsident SAFAC- Swiss American Football Academy

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
LinkedIn